LogoTransparent2
SV Theuma
Nachrichten-Artikel Alle Artikel lesen Seiten: 1 2 3 4 5 (11)
07/12/2015 13:13:03

Spende von der Sparkasse Vogtland
Am 2.2.2015 erhielt der SV Theuma von der Sparkasse Vogtland eine Geldspende von 500 EUR. Im Beisein von Bürgermeister Lothar Schwenkbier überreichte der Geschäftsstellenleiter Daniel Würfel einen Scheck über 500 EUR. Unser Verein wurde repräsentiert durch den Vorsitzenden Martin Schaller und Abteilungsleiter der Leichtathleten Wolfgang Roßbach. Die Spende kommt hälftig beiden Abteilungen (Fußball und Leichtathletik) zu Gute.

Martin

Die Gemeinde Theuma befindet sich im Vogtland südöstlich von Plauen. Unser Verein existiert sein 1913 und ging aus einem Turnverein hervor. Bis 1967 wurde hier “nur” Fußball gespielt. Dann kam die Abteilung Leichtathletik hinzu. Das Sportgelände befindet sich heute an der Straße “Am Sportplatz” Nr. 6 in der Nähe der Agrargenossenschaft.

      Theuma-Sportplatz

Während die Leichtathleten nach wie vor landesweit erfolgreich sind, konnten die Fußballer 2013 den Abstieg in die 1. Kreisklasse nicht verhindern.